Templateengines
Hallo! Heute geht es mir um Templateengines für PHP. Eine oftgetroffene Wahl stellt hier wohl Smarty dar, aber weshalb steht ihr zu Templateengines? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr sonst noch Empfehlen an weiteren Engines und Tipps?
Schokolade! Ich bin root, ich darf das.
Also der größte Vorteil einer Templateengine ist ja ganz klar die Trennung von Design und Logik. Ausserdem können Programmierer und Webdesigner gleichzeitig dran arbeiten. Einer der Nachteile ist ein generelles Overhead - aber ich glaub das ist in diesem Fall relativ egal.
Eine Liste von relativ viele PHP-Template-Engines findet sich in der Wikipedia
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion.
Die Templatesprache von Django gibt es auch für diese grauenhafte Sprache da, die glaub ich auf den Namen PHP hört: Calypso
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Hmm, bei der Django-Engine gibt es ja bekanntlich diese coolen Blöcke... Die scheint es bei Smarty nicht zu geben, da muss man anscheinend ein Template wie folgt aufbauen:
INCLUDE Header
Content
INCLUDE Footer
Das ist ja garnicht toll. Also diese Templateengine von Django finde ich echt nicht schlecht.
Schokolade! Ich bin root, ich darf das.